jetzt, da ich keine zeit mehr habe, kann ich tun was ich schon immer machen wollte
  Startseite
    sinniges
    tagebuch
    sprüche
    weblog
    sabbatjahr
    malen
    minigolf
  Archiv
  bilder
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/williw

Gratis bloggen bei
myblog.de





6-GLS danke

Danke. Danke an die Macher des Bankspiegels der GLS für die Ausgabe 3-2007.
Dort schreibt Herr Jorberg deutlich, dass jeder, der sein Geld anlegt und dabei sich dabei nur um Rendite sorgt, zu solchen Verhältnissen beiträgt, wie sie in Amerika zur Zeit sind. Ob die US-Hypothekenkrise auch noch weiter zu uns schwappt wird die Zukunft zeigen.
Deutlich ist: wer sein Geld nicht mit sozialen und ökologischen Aufträgen anlegt, wirkt ähnlich wie die "Heuschrecken". zukunftsfähig wird nur sein, was sich damit verbindet.
Wirtschaft macht uns nicht nur alle zu voneinander Abhängigen sondern insofern auch sozial.
Kann das sein? Kann das gehen?
Jorberg: "Das einzige, was wir uns auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht leisten können, ist der weitere "wertlose" oder eben sinnlose Umgang mit Geld."
19.11.07 13:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung