jetzt, da ich keine zeit mehr habe, kann ich tun was ich schon immer machen wollte
  Startseite
    sinniges
    tagebuch
    sprüche
    weblog
    sabbatjahr
    malen
    minigolf
  Archiv
  bilder
  Kontakt
  Abonnieren

https://myblog.de/williw

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bilderwelten

Régis Debray hat für die Welt der Bilder so formuliert:
"Wenn alles zu sehen ist, ist nichts mehr von Wert."
4.1.07 08:44


Werbung


Clowns

"Weißst du, warum die Clowns sich Farbe ins Gesicht schmieren?" fragte er. "Die Kinder glauben aus Spaß. Ein riesiger roter Rüssel ist lustiger als eine Nase, und Sterne auf der Stirn sind nicht so traurig wie Falten. In Wirklichkeit, Llob, schmieren sich die Clowns schreiende Farben ins Gesicht, um ihren Schmerz zu überdecken. Das ist ihre Art, so zu tun als ob, sich eine zweite Persönlichkeit zuzulegen. .. Und wer ahnt schon etwas von der Einsamkeit des Clowns im Trubel des Zirkuszelts? Niemand. Ist auch besser so. Man findet nur im Verborgenen zu sich selbst."

Yasmina Khadra
21.1.07 09:15


Soziales

Jetzt macht er mich so richtig fertig. Das ist sein Vorrecht als Chef.
So ist das bei uns: Man kann der größte Kriegsheld sein, doch ein niedriger Dienstgrad hat sich an den Tressen und am IQ zu zeigen. Als Untergebener hat man die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, seinen Geist unter Verschluß zu halten.

Yasmina Khadra
27.1.07 13:09


s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung